Wie aus Website-Besucher Kunden werden

Jede Firma hat Berührungspunkte mit dem Internet. Und sei es nur der direkte E-Mailverkehr. Das Internet ist heute als Geschäfts- und Akquisekanal nicht mehr wegzudenken - auch nicht für regional tätige KMU. Deshalb wollten wir einem regionalen Publikum aufzeigen, auf was bei einer erfolgreichen Webpräsenz geachtet werden muss. Dass für eine erfolgreiche Online-Strategie, die klare Definition der Ziele und Zielgruppe ebenso wichtig sind wie die Vertrauensbildung und Benutzerführung. Gleichzeitig haben wir auch angedeutet, wie unsere beiden Bereiche taktwerk und Digitalstrategie verknüpft werden können: Mit Self-Service Portalen auf der Website zum Beispiel, durch die sich der Kunde selber eine Offerte generieren kann.
Der Anlass und der anschliessende Apéro kamen gut an. Bei der nachträglich durchgeführten Umfrage unter den Besuchern haben durchwegs alle gesagt, dass sie diesen Anlass ihren Bekannten weiterempfehlen würden. Wir haben uns deshalb entschieden, solche Anlässe auch in Zukunft regelmässig durchzuführen und so einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben.
Die Unterlagen zum Anlass sind auf Anfrage bei uns erhältlich.