Online erfolgreicher werden

Noch bis vor wenigen Jahren haben viele KMU eine Website erstellen lassen, weil "das halt alle so gemacht haben". Meist wurde dazu der Sohn einer Bekannten, der das neben der Schule noch macht, engagiert - es darf ja auch nichts kosten. Mittlerweile findet ein Umdenken statt: Das Internet wurde zu einem nicht mehr weg zu denkenden täglichen Begleiter. Rund 80% aller Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Internet. Was, wenn man mit seiner Website nicht überzeugen kann?

Die vermeintlich günstig erstellte Website zeigt dem Besucher nicht die Vorzüge des Unternehmens oder bietet dem potentiellen Kunden keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Oder noch schlimmer: Die Seite wird bei Google gar nicht erst gefunden. Die Folge: Man verliert Interessenten und somit Kunden, man existiert für die Konsumenten gar nicht und diese wählen den Konkurrenten mit der überzeugenderen Online-Präsenz.

Investition zahlt sich aus

Online erfolgreich werden - Chart

Deshalb ist es wichtig, dass bei einer Website die Zielgruppen genau definiert werden. Darauf aufbauend kann eine Strategie erarbeitet werden, wie diese Interessenten zu Kunden gewandelt werden können. Eine Website ist somit mehr als "nur eine Website". Sie ist ein wichtiger Kanal bei der Neukundengenerierung. Und dadurch zahlt sich eine (leicht höhere) Investition in diesem Bereich über kurz oder lang auch aus.

Regelmässige Inhaltspflege

Eine Webseite ist ein immer währender Prozess, kein abgeschlossenes Projekt. Besucher interessieren sich nicht für die Fotos der Mitarbeiterfeier vom Dezember 2006. Sie wollen wissen, inwiefern das Unternehmen ihnen bei ihrem Problem helfen kann, möchten aktuelle Referenzen und Fallstudien sehen. Deshalb ist es wichtig, regelmässig (relevante) Neuigkeiten zu schreiben. Dies hat auch den netten Nebeneffekt, dass man mit dem Inhalt für sich relevante Keywords besetzen kann und somit für diese Stichworte auch bei Google besser gefunden wird (zum Beispiel besetzen wir mit dem Suchterminus "mobiler rapport aussendienst" mit unseren Fallstudien die ersten zwei Plätze bei Google).

Digitalstrategie

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Mit taktwerk fokussieren wir uns auf die Prozessvereinfachung mit Hilfe von Informationstechnologien, von Prozessanalysen über IT Strategien bis zur Entwicklung von individuellen Applikationen. Wir erhalten aber immer wieder Anfragen für die Erstellung von Websites, was wir natürlich auch gerne machen. Um dieses Angebot besser zu strukturieren und zu präsentieren, haben wir eine eigene Website dafür erstellt: www.digitalstrategie.ch. Mit Digitalstrategie by taktwerk bieten wir die Erstellung von verkaufstüchtigen Websites sowie deren Inhaltspflege an.

Besuchen Sie die Website, lassen Sie sich inspirieren und kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Interesse. Wir würden uns freuen.

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